über mich

Yogalehrerin in Schwaan und Bützow

Mit fast Ende 40, 2012, fing ich an Yoga zu praktizieren. Eher aus einer Laune heraus, mit ein paar Freundinnen aus meiner Sportgruppe, denen ich noch heute dafür dankbar bin. Zu jener Zeit war ich sportlich aktiv tätig, jedoch fühlte ich mich seelisch nicht ausgeglichen.

Dann begann ich den Yogaweg zu gehen. Woche für Woche ging ich in die Übungsstunden. Ich spürte immer mehr, wie sich mein Körper zu wandeln begann, die Nackenschmerzen gingen, der Gang wurde aufrechter, die Gedanken klarer und die Achtsamkeit wurde größer. Und ich spürte eine Tiefe in mir, die ich vorher nicht gekannt habe.

Heute genieße ich mein neu gefundenes Lebensgefühl und teile es gern.

Ausgebildet nach der Tradition Sri T. Krishnanacharya

 

2012

2014-2016

2016

2017

Beginn meiner Yogapraxis

Ausbildung zur Yogalehrerin (+500 Ausbildungsstunden)

Ausbildung in den Grundlagen des Faszien-Yoga I
Ausbildung in den Grundlagen des Hormon-Yoga

Ausbildung in den Grundlagen des Svastha-Yoga Modul 1 + 2 (Yoga mit medizinischer Ausrichtung in Verbindung mit klassischen Yoga-Elementen und Grundlagen des Ayurveda - Lendenwirbelsäule, Becken und untere Extremitäten, Brust- und Halswirbelsäule, Schultergürtel, obere Extremitäten und Anatomie der Atmung)

2018

Ausbildung zur Atemkursleiterin
Ausbildung in den Grundlagen des Faszien-Yoga II

2019

Ausbildung in den Grundlagen des Svastha-Yoga Modul 4 (Yoga mit medizinischer Ausrichtung in Verbindung mit klassischen Yoga-Elementen und Grundlagen des Ayurveda - Internistische - neurologische - immunologische Erkrankungen, Yoga mit älteren Menschen, Pranayama)

Ausbildung in den Grundlagen des Svastha-Yoga Modul 5 (Yoga mit medizinischer Ausrichtung in Verbindung mit klassischen Yoga-Elementen und Grundlagen des Ayurveda - Depressive Störungen und Abhängigkeit, Pranayama und Meditation)

Seit Ende 2015 bin ich als Yogalehrerin in Schwaan, in der Yogaschule Ahimsa (Telefon 0152 01495151) tätig. Ich unterrichte Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene. Seit 2016 unterrichte ich auch in Bützow und in Güstrow. Ich biete klassischen Hatha-Yoga an, gerne in Kombination mit anderen Yogastilen. Lernen Sie unter anderem auch Faszien-Yoga, Yin-Yoga, Samthia-Yoga,Yoga-Nidra und Chi-Yoga bei mir kennen.

© Copyright 2016 - 2020 Yogabha - Britta Fuchs. Alle Rechte vorbehalten.